Aktuelles

Nächster LachAbend

am Montag, 18. Dezember 2017 im wirRauner Kirchheim/Teck

LachYoga Leiter Ausbildung

13. und 14. Januar 2018 im Sauerland

LachYoga Leiter Ausbildung

10. und 11. Februar 2018 im wirRauner Kirchheim/Teck

LachYoga im Business

16. März bis 18. März 2018 im Kloster Heiligkreuztal

LachYoga im Salz

am 12. Dezember 2017
19 - 20 Uhr
in der Kirchheimer Salzoase
Weitere Infos hier

SWR latenight: Video

Lachyoga Crashkurs mit Pierre M.Krause und dem unvergessenen Hellmuth Karasek

Stuttgarter Zeitung: Video

Lachyoga in der LACHSCHMIEDE in Kirchheim unter Teck

Kontakt

Claudia Lippkau
Albert-Schweitzer-Weg 4
73274 Notzingen
Tel.: 07021 / 971497

lachen@lachschmiede.de

LACHSCHMIEDE LachYoga Feedback

LachStimmen

...TeilnehmerInnen der LachYoga Ausbildung und Ihre Erfahrungen


Ein Auszug


…. ein ganz großes Kompliment und ein dickes Dankeschön für die schönen zwei Tage mit Dir.
Deine herzliche Art, Dein Engagement und die professionelle Arbeit während des Kurses, das war einfach unschlagbar.
Deine Begeisterung und Dein Lachen hat uns mitgerissen. Die Aufzeichnungen im Kurs waren übersichtlich gestaltet und inhaltlich klar strukturiert. Für einen visuellen Typ eine wahre Augenweide. Ich bin froh und dankbar, dass ich am LachYoga Leiter Kurs teilnehmen konnte. Als Frohnatur und sympathische LachYoga Trainerin hast Du uns unvergessliche, wohltuende Augenblicke geschenkt. Ja, so kann man es zusammenfassen - Lachen bringt uns inneres und äußeres Glück und schenkt uns zusätzlich viele angenehme positive Veränderungen. Danke nochmals für das Lachen das Du verschenkt hast und für die schönen Glücksmomente.

Hans Wagner Kirchheim/Teck Lindorf


… es war ein tolles Wochenende, zwar auch anstrengend aber sehr gut , hab immer noch gute Laune und das ist doch das beste Beispiel, dass das Lachyoga wirkt.

Patrick Ergotherapeut Reutlingen


… ich habe die 2 Tage bei dir sehr genossen. Ich kam am Samstag total gestresst an und war in relativ kurzer Zeit tiefenentspannt.
Die Ausbildung fand in schöner Atmosphäre statt. Deine Seminarräume haben mir sehr gut gefallen und dein Lachen ist unschlagbar ansteckend:-)
Aber es war auch anstrengend! Du hast uns ja vorgewarnt, aber glauben wollte ich das zuerst nicht:-) Ich fand die vielen praktischen Übungen super. Am Sonntag war es mir fast ein bisschen zuviel Theorie. Aber das ist ja auch sehr wichtig!

Petra


.. vielen Dank für die herzliche Begleitung!
Ich habe mich sofort wohl gefühlt und das Wochenende wird immer eine Quelle der Kraft und Glück für mich bleiben.

Valérie Karlsruhe


… das Wochenende hat mir sehr gut getan und mich freier und froher gemacht.

Ulla Kraft Yogalehrerin Steinheim


Ich habe Claudia erlebt als eine sehr engagierte Trainerin, besonders hilfreich war ihr mitreißendes offenherziges Lachen, dass einen so schnell aus der Distanz holte und so das Seminar schnell zur intensiven Lacherfahrung wurde.
Ihre herzliche Art hat eine Atmosphäre des Angenommen-seins vermittelt, die jeden so lässt, wie er ist und dennoch fördert und unterstützt selber ein guter Lachyoga-Leiter zu werden. Ich habe viel mitgenommen, Spaß gehabt, habe viel gelacht und nach dem Seminar habe ich mich sofort körperlich entspannter und heiter gefühlt. Bereits 14 Tage später habe ich selbst eine Gruppe mit acht Teilnehmern geleitet und die Anmeldungen haben schon zugenommen.
Lachyoga hat so viel zu bieten und wer es schnell und gut lernen will, der ist bei Claudia bestens aufgehoben, nach dem Motto vom Lachyoga: Das ist gut - Das ist gut- super

Dr. Simone Schliermann Ärztin aus dem Herzen des Odenwald


… dank dir für alles, mir ging es lange nicht so gut. Konnte bis nachts um 3:00!! tanzen ohne Schmerzen und war überhaupt nicht müde. Bin nur wegen der Uhrzeit dann halt um 4 nach Hause gegangen.
Letztes Jahr hatte ich schon nach 3 Stunden Rückenschmerzen, dass ich nur mit größter Überwindung und ohne Spaß noch beim Tanzen mitmachen konnte...fühlte mich fast wie 20 Jahre jünger... Jetzt muss ich die Bilder anschauen, lass es Dir auch gutgehen.

Petra Pflegeleiterin Memmingen


..nochmals ganz vielen lieben Dank für zwei wunderbare Tage, die im Zeitraffer verflogen sind.
Danach habe ich mich gefühlt, wie nach zwei Wochen Urlaub! Du bist eine tolle Ausbilderin, mit Deiner Ausstrahlung, Deiner Persönlichkeit und last but not least Deinem ansteckenden Lachen. Ich habe sehr viel mitgenommen, das ich in nächster Zeit hoffentlich Schritt für Schritt lachend umsetzen werde.

Solveig Karlsruhe


.. zuerst möchte ich mich für die schnelle Übermittlung des Fotokolls bedanken.
Das ging ja ratz fatz. Vielen Dank.
Aber bedanken möchte ich mich vor allem bei Dir für diese zwei MEGA-TOLLEN TAGE in Deiner Lachschmiede. In einer Klasse Atmosphäre durfte ich zwei unvergessliche und vor allem für Körper, Seele und Geist wohltuende Tage verbringen. Prima hast Du uns durch dieses Wochenende gecoacht uns viel viel Input für die Zukunft mitgegeben. Und vor allem hast Du, ich denke kann für alle Teilnehmer sprechen, uns viel glücklicher und froher gemacht.

Sandra Übungsleiterin Baiersbronn


… die Zeit mit Dir und den anderen Teilnehmern war sehr bereichernd und schön, ich habe es sehr genossen mit Euch eine Zeit meines Lebens verbringen zu dürfen!
Ich war mit der Veranstaltung am vergangenen Wochenende mehr als zufrieden..!
Du, liebe Claudia, hast dieses Wochenende sehr gut vorbereitet und uns die Theorie und die Praxis des "LACHENS" wunderbar und sehr professionell vermittelt. Auch die Rhamenbedingungen in der LACHSCHMIEDE sind hervorragend. Es war rundum ein mehr als schönes Wochenende... Ich kann es einem jeden nur "wärmstens" empfehlen!

Andy Ergotherapeut Basel


… für mich war das Wochenende eine richtige Bereicherung und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht.
Es ist für mich auch so wichtig gewesen, denn ich habe mir damit einen langersehnten Wunsch erfüllt. Da Du Dein Wissen so toll vermitteln kannst, habe ich auch wirklich sehr viel gelernt und für mich beschlossen, dass ich es auf jeden Fall weiter machen werde.
Ich denke auch, dass die Gruppe sehr gut zusammen gepasst hat, was das Wochenende noch schöner gemacht hat. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wir nicht nur Übungen gemacht haben, sondern auch Hintergrundwissen gelernt haben. So ist es einem möglich, dass man auf Fragen von Kursteilnehmern antworten kann.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn Du wieder einen Kurs machst. Hab auf jeden Fall für das gemeinsame Wochenende ganz herzlichen Dank.

Anina Yogalehrerin Ulm


.. die Ausbildung bei Dir war wunderbar, die beiden Tage waren so abwechslungsreich und eine ganz gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Dein Lachen mit all seinen unterschiedlichen Fassetten und Klängen fand ich ein besonderes Geschenk, danke dafür - ich glaube da darf ich noch ein bisschen üben.
Auch, dass ich immer das Gefühl hatte Du lachst aus vollem Herzen hat mich echt fasziniert.Bitte mache weiter so - grandios, grandios, wunderbar!!!!!!!

Corinna Trainerin/Coach Baden-Baden


… zunächst vielen herzlichen Dank für zwei wundervolle Tage voller Lachen, Staunen und einfach nur glücklich sein!!!
Dir als Trainerin kann ich nur sagen: mach bitte weiter so!!! Deine Professionalität gepaart mit Herzlichkeit und Lebensfreude sind ein Gewinn für alle Lachyogis und alle die es werden wollen.
Ich kann nur sagen: die Ausbildung war jeden Cent wert - danke :-)!!!
Also nochmals DANKE FÜR ALLES

Dora Trainerin Heilbronn


… Danke für die Bilder die eine schöne Erinnerung an 2 wunderbare Tage voller (Lach)power und Lebensenergie sind.Ich spüre meine 'Backen' (die im Gesicht) heute noch!
Es war ein bereicherndes und begeisterndes Wochenende für mich in der schönen Athmosphäre deiner Räume, abgerundet von leckeren Häppchen zwischendurch, begleitet von super Mitlachern und natürlich deiner bemerkenswerten Mischung aus deinem sonnigen Gemüt, deinem wirklich ansteckenden Lachen sowie großer Professionalität und Erfahrung.
Die Mischung aus Theorieanteil und dem langsamen Hineinführen in die Übungen mit Steigerung gegen Ende fand ich sehr gelungen.
Danke für diese bereicherne Erfahrung, die ich gerne weitertragen will.

Bärbel Trainerin/Coach Karlsruhe


… mir hat der Workshop rundum sehr gut gefallen und gut getan... Ich lache gerne und bin allgemein ein fröhlicher Mensch, desto mehr hat es mich verblüfft, dass sich meine Lachqualität im Laufe des Workshops veränderte. Ich glaube, ich habe ein paar versteckte Hemmungen losgelassen und meinem Kind in mir den Raum gegeben seine alberne Seite einfach so zum Spaß auszuleben!
Ein herrlich, befreiendes Gefühl! Ich freue mich dieses Gefühl mit anderen Menschen in meinen Workshops zu teilen - sei es bei ausschließlichen Lachtreffs oder integriert in meinen Reiki- oder Ho'oponopono-Workshops, etc.
Ich danke Dir liebe Claudia, für einen lustigen Workshop zum einen und zum anderen für Deine kompetenten Erklärungen und Anleitungen sowie Ideen rund um das Thema LachYoga aus Sicht des Übungsleiters.
Durch die vielfältigen praktischen Anwendungen war es ein kurzweiliges sowie auch informatives Wochenende, in dem Du uns angehenden Übungsleitern mit Einfühlungsvermögen und Deiner fröhlichen Art gut für unsere neue Tätigkeit gerüstet hast. Herzlichen Dank dafür.

Dorothy Reiki Lehrerin Karlsruhe


Seitenanfang

Zitat des Monats

Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

LACHSCHMIEDE • LachYoga • Claudia Lippkau • 73274 Notzingen • Albert-Schweitzer-Weg 4 • Tel. 07021 / 97 14 97 • email: lachen@lachschmiede.de